KG Huddel un Brassel e.V.
Alaaf zesamme,
sid hätzlich gegröss op d'r Sigge der KG Huddel un Brassel.
Hat vill Spass un Freud he.
 

Glessen hat wieder eine KG

Zurück zum Archiv

KG Logo

BERGHEIM-GLESSEN. Nach langer Zeit gibt es in Glessen wieder eine Karnevalsgesellschaft. Bereits im Oktober wurde die neue Karnevalsgesellschaft „Huddel un Brassel e.V.“ gegründet. Elf jecke Glessener hatten sich zur Gründung gefunden.

Der Vorstand der neuen Karnevalsgesellschaft besteht aus fünf jecken Glessenern, und der engere Kreis setzt sich aus lauter Michaels zusammen: an der Spitze der Prinz der vergangenen Session, Michael I. (Broetje), als Präsident, Michael Krüger als Geschäftsführer und Michael Karrasch als Schatzmeister. Das Vorstandsteam wird durch die Beisitzer Johannes Michels und Horst Dieter Kelterbaum ergänzt, die vor zehn Jahren im Glessener Dreigestirn waren.

„Dat wor en Huddelei un Brasselei“ eine Karnevalsgesellschaft zu gründen, meinte Geschäftsführer Michael Krüger, und damit war auch schon der Name der Gesellschaft gefunden.

Besonders wichtig war dem neuen Verein, nicht in Konkurrenz zu den bestehenden Karnevalsaktivitäten von Dorfgemeinschaft und IG Karneval zu treten.

Der SC Glessen hat bislang das Biwak auf dem Dorfplatz organisiert und war auf der Suche nach personeller Verstärkung. Dort will sich die neue Glessener Karnevalsgesellschaft mit ihrer ersten Veranstaltung der Öffentlichkeit vorstellen.

Das Biwak findet am Donnerstag, 19. Februar, statt und beginnt selbstverständlich um 11.11 Uhr. Neu wird sein, dass die beiden Veranstalter in diesem Jahr ein beheiztes Zelt aufbauen werden und dass für die Närrinnen und Narren ein kleines Programm vorbereitet wird. (ftz)

Quelle: Kölnische Rundschau vom 03.02.2009