Aktuelles

Home Aktuelles Termine Mitgliedschaft Gaestebuch Vorstand Senat Vereinszweck Galerie Existenzgrundlagen Historie Glessen Archiv Links Impressum

 

 

KG Huddel un Brassel gibt es auch auf Facebook (KG Huddel un Brassel jitt et och em Geseechterbooch)
 
KG Huddel un Brassel

 

KG Huddel un Brassel stellt das 1. Dreigestirn in der Vereinsgeschichte
16. Glessener Dreigestirn

 

Prinzenführer Johann Michels, Jungfrau Therese (Kursch), Prinz Manuel I. (Manuela Luhr), Bauer Hannes (Hanne Esser)

Hier geht es zur Homepage des Dreigestirnes

 

Liedquiz

Hier gibt es ein Liedquiz bzgl. Karnevalslieder und hier die Auflösung !


Quelle: KStA 07.02.2015 sowie 13.02.2015

 

 

Quelle: KStA 13.02.2015

 

 

mehr gibt es hier zu lesen !

Quelle: KStA 04.02.2015

 

 

Quelle: KStA 19.01.2015

 

Quelle: Sonntagspost 17.01.2015

 

Quelle: KStA 12.01.2015

 

 

 

 

Quelle: KStA 12.11.2014

 

Das Warten hat ein Ende ! Karnevalsauftakt auf dem Hubert Rheinfeld Platz

Berchem Alaaf! Das Warten hat ein Ende, denn die Jecken sind wieder los!" Gemeinsam mit der Stadt Bergheim und den Bergheimer Karnevalsgesellschaften starteten die "Jecken Schupos" am 11.11, pünktlich um 11 Uhr 11, bei gefühlten 11,11 Grad Celsius auf dem Hubert Rheinfeld Platz in die Karnevalssession 2014/2015. Nichts auf der Welt ist so ansteckend wie Lachen und gute Laune. Dazu gab es ausgiebig Gelegenheit bei der Sessionseröffnung. Eine kleine Überraschung gleich zu Beginn für Harald Stutzenberger von den "Jecken Schupos", wurde er doch mit dem "Eisernen Schutzmann" für sein

Foto: Kühn

Quelle: Sonntagspost 15.11.2014

 

Quelle: KStA vom 17.11.2014

 

KG Huddel un Brassel stellte mit weitem Abstand die größte Gruppe im Glessener Zoch 2014

Die Vorbereitungen auf den Zoch liefen seit Anfang Januar 2014 auf Hochtouren. Gemeinsam wurde Samstag in der Halle vom Landwirt Peter Pütz zwei Festwagen gebaut und für den Zoch hergerichtet. Die Koordination und Rolle des Motors hat wie in den Jahren zuvor auch Hannes Michels übernommen. Für die hervorragende Verpflegung der Helfer sorgte - wie immer - Manuela Luhr. Positiv ist, dass insbesondere die KG-Jugend sich Samstag zum gemeinsamen Herrichten eingebracht hat.

In einem anderen Schmölzje wurden dann die Kostüme zusammengestellt (die orange-farbenen Umhänge wurden aus Stoffballen genäht und die Noten und Notenschlüssel wurden aus Moos-Gummi mühevoll ausgeschnitten). Die ganzen Vorbereitungen fanden stets gemeinsam statt, so dass die KG auch mit ihre neueren Mitgliedern in diesen Gemeinschaftsaktionen zusammengewachsen ist.

 

Weiter lesen Sie hier (auch weitere Bilder)

Quelle: Broetje 04.03.2014

 

1. Orden der KG Huddel un Brassel

Der erste Orden der KG Huddel un Brassel ist da ! Und er kann sich sehen lassen !!!

Der erste Orden ist "ausverkauft".

Es gibt auch Pins, die gekauft werden können und zwar für 5 €.

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die tolle, lustige und kompetente Unterstützung bei der Firma Hermann Orden und Pins in Kerpen !